PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5: Ragesh 3 / Midnight in the Firing Line (1x03)



Chaoslord
07.11.2004, 20:59
Inhalt:
Die Narn greifen eine Kolonie der Centauri an. Die Spannungen zwischen den zwei Völkern wird immer stärker. Die Raiders sind auch aktiv und greifen hilflose Transportschiffe an. Als Londo und G´Kar aufeinander treffen, kommt es beinahe zum Kampf...




Meinung:
Was kann man nun zur ersten regulären Folge nach dem Pilotfilm sagen?
Ich sage ziemlich viel. Den Hier gibt es einiges was noch später relevant sein wird. Was Nach dieser Folge noch nicht klar sein kann aber mit den nächsten Folgen klar wird ist die Stärke von B5 und zwar wurden Sachen in dieser Folge so nebenher erwähnt die Später noch ganz wichtig werden. Als bestes beispiel dafür dient Londos Traum, dessen Inhalt später in der Serie sehr wichtig sein wird.
Sonst wurde eigentlich das ganze B5 Universum (Es gab einen Krieg gegen die Mimbari) in dieser Folge vorgestellt. Man erkennt schon ganz gut die einzelnen Charachteristika der einzelnen Rassen und man sieht deren Beziehungen zu einander. Ausserdem lernen wir die Hauptpersonen dieser Serie kennen. Eigentlich alle (bis auf ein oder 2 ausnahmen)
haben sich in dieser Folge quasi kurz vorgestellt.
Ob nun Ivanova die Teleparten net leiden kann, oder Sinclair der Kampfpilot war, bevor er Commander wurde, und immer versucht das zu tun was seiner Moral entspricht auch wenn er dafür Befehle umgehen muss
Zur Handlung der Folge kann man sagen das sie eigentlich ganz spannend war und das 2 Handlungsstränge vorhanden waren die zum schluß zu einander führten gibt einen kleinen pluspunkt von mir. Einzig die Story das ausgerechnet Londos Neffe auf dem Aussenposten war war irgendwie langweilig und schon oft gesehen.
Der Erste Handlungsstrang wird für die spätere Serie bestimmt noch wichtig , da Londo ja immer noch eine große Wut im Bauch hat und diese auch net so schnell verfliegen wird.
Tja und was die zweite Storyline angeht, kann man eigentlich nur sagen das wir bestimmt net das letzte mal von den Raiders gehört haben.
Auf jedenfall kann man sich auf die nächsten Folgen freuen kann und ist gespannt wie die Spannungen zwischen den Centauri und den Narn weitergehen werden und was die Raiders als nächstes anstellen werden.

Wertung: 6/10 Punkten

Hirogen(CD)
08.11.2004, 09:03
warum schreibst du review ??? ist das der titel :) schreib doch bitte B5: Titel Deutsch / Titel Englisch (StaffelxFolge).

Nicht das ich kritisch oder so sein will aber dann würde es zum Forum standard passen :) außerdem werde ich, da unsere domaine startrek-club.de wieder on ist, gleich mal deine Reviews mit ein beziehen sofern sie Ares auch gefallen :)

Chaoslord
08.11.2004, 17:31
so threadname geändert
is mein erstes review was ich je geschrieben hab also bitte net so hart sein

Hirogen(CD)
09.11.2004, 02:27
hört sich gut an das Review :) ich kann mich an die Folge kaum noch erinnern, aber verschwommene bilder kommen ganz langsam wieder :)

CaptainPicka
09.11.2004, 07:07
Is das ne staffel oder ne folge?Hab ich aber noch nie was von gehört

Chaoslord
09.11.2004, 15:17
steht doch da das es die erste folge nach dem pilotfilm ist

Chaoslord
11.11.2004, 17:22
besteht eigentlich interesse an weiteren reviews?

Abraxas
11.11.2004, 17:43
immer doch