PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nibelungen auf Sat 1



Hirogen(CD)
04.11.2004, 16:10
Tja kein scherz am 29 und 30 November zeigt Sat1 diese schandtat :D

http://www.sat1.at/serien/nibelungen/


naja ob es eine ist oder nicht mal sehen zumindest Spiel Christanna Loken mit (Terminatrix) naja haben wir einen lichtpunkt in diesem Spektakel, aber vielleicht wird die TV-Produktion ja ganz ansehlich (die letzte Verfilmung ist ja ein Klassiker und schon sau alt, hab ich als DVD :P ).

Ich frag mich nur gerade was ein Ring hier für eine Rolle spielt ???? Könnte mich da mal schnell jemand aufklären :)


naja ansonsten, wurde Zeit das es eine neue Verfilmung gibt, vielleicht wäre aber eine Kino-Verfilmung besser gewesen als eine TV-Verfilmung :roll:

Föderation
04.11.2004, 19:06
Das Bild erinnert mich an Herr der Ringe.

Die Nibelungensage ist halt ein dt. Klassiker. Aber anschauen werde ich mir das sicherlich nicht.

Hmmm da fällt mir doch ein, dass es mal eine Art "deutschen" Gladiatorfilm gab.

Mr Shhhh
05.11.2004, 02:45
zum ring:

Durch seine Tat gelangt Siegfried an den Schatz der Nibelungen, der durch Fafnir beschützt wurde. Er nimmt den Ring, der ihm die Macht über den Schatz gibt, an sich, obwohl ihn die Geister des Nibelungen-Volkes vor seinem Fluch warnen.

Hirogen(CD)
05.11.2004, 10:13
ah, jetzt weiß ich es wieder.

Ja mich hat das auch zuerst an den herrn der ringe erinnert und ich glaube auch das sie es deshalb neu verfilmt haben :) irgendwie erinnert mich der name fafnir an faramir :lol: :D

Tequxs
12.11.2004, 18:14
das was ich von den fofos aus sehen konnte war ganz klar von HDR abgschaut!

Abraxas
12.11.2004, 18:59
meine rede. man muss aber bedenken, dass die niebelungen vorher da waren

öhm fafnir ? unser fafnir ?

Legion(CD)
12.11.2004, 22:19
Und HdR hat sich stark von den germanischen Sagen inspirieren lassen, also in so fern haben die Nibelungen nun ein Recht sich wieder was zurückzuholen ;)

Aber es ist wahr, warum hat man keinen Kinofilm mit dem Stoff gemacht?.

@Abraxas: Rate mal woher der Fafnir seinen Namen hat, und ausserdem bemerke man seinen Avatar :D
Ich bin ja wirklich verwundert wo er eigentlich bleibt^^ :)

Abraxas
12.11.2004, 22:46
och naja, drachen gibbet genug. zu jedem fantasy film, spiel etc. gehört ein zu tötender drache.

aber unser faffi, mensch

Tayrobo
22.11.2004, 12:35
och naja, drachen gibbet genug. zu jedem fantasy film, spiel etc. gehört ein zu tötender drache.
aber unser faffi, mensch

Genial, darf ich dann Fafnir toeten ? :shock: :lol:

Hirogen(CD)
22.11.2004, 13:23
naja was ich bis jetzt von dem film so gesehen habe (vorschau und so) dürfte der nicht allzu gut sein, vor allem dürfte er sich nicht an die Vorlagen halten, den zb.

achtung spoiler





















kommt der Drache via Meteorieten schlag auf die Erde
und die Brunhilde (kristanna loken) und unser siegi, haben schon vorher eine heiße beziehung miteinander :?:

Valnar
22.11.2004, 15:27
Hm, mal eine andere Frage ... ich hab die ganze Geschichte (mir gefällt die Nibelungen Sage an sich ziemlich gut) nur noch verschwommen im Kopf ...
Wieveil davon wird eigentlich im Film gezeigt?
Also es fing ja damit an, dass unser Siegi einen Drachen tötet und in seinem Blut badet ... dann war da irgentwas mit der Insel der Valküren und dieser unbesiegbaren Kämpferin ... diese *jagd* und das Problem mit dem blöden Blatt ^.^ Aber ich meine dannach ging es noch weiter ... und ein gewisser Lord Hagen und andere Kumpane besuchen irgentein Schloss und werden dort niedergemäht ... und ich bin komplett raus -_-'
Kann die die Geschichte irgentwo zusammengefasst nachlesen? ^^