PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Klingonen



Abraxas
30.10.2004, 18:08
so hier kommt alles geplänkel über klingonen rein.

aber die eigentliche frage: ich greife mal ein zitat aus DS9 auf.

"Was ist mit ihnen passiert ? eine genetische Mutation ?"

das ist die frage von jetziah dax glaub ich. wie wir aus den TOS folgen alle wissen, haben die klingonen nur schwach ausgebildete knochenwülste auf dem kopf, aber wa sist denn in TNG passiert ? wieso sehen sie auf einmal so gefährlich aus ?

Odo
30.10.2004, 23:55
Würde mich auch mal interresieren. Weil in der DS9 Folge sagt Worf ja nur, dass die Klingonen über deren aussehen sort wie Menschen nicht sprechen.

fir3ang3L
31.10.2004, 02:11
wenn ich mich recht an ENT erinnere sehen die dort ja fast so aus wie in TNG oder?

Abraxas
31.10.2004, 08:23
neee überhaupt nicht. wenn du gestern sat.1 geguckt hast (wenn ncih dann hols heute 17.00 uhr nach) wirst du sehen das der richter noch stärkere wülste als worf hat

Föderation
31.10.2004, 12:47
@abra In ENT sehen die Klingonen sicherlich nur so aus, weil die meisten Zuschauer an das "neue" Aussehen gewohnt sind.

Aber eigentlich müssten die Klingonen in ENT so aussehen, wie in der DS9 Folge.

Abraxas
31.10.2004, 13:33
normalerweise ja da geb ich dir recht. naja vielleicht ist bei TOS irgendne umweltkatastrophe gewesen, dadurch sehn die so aus. später bei TNG haben die medis wieder alles zurechtgebogen

Hirogen(CD)
02.11.2004, 09:38
Das hat damit zu tun, das die Klingonen während der Zeit von TOS, genetisch verändert worden sind um den Menschen ähnlicher zu sehen, hat einen einfachen Grund, sie wollten auf diese weise die Menschen infiltrieren :) deshalb keine Gewülste im Stirnbereich bei den Klingonen in TOS.

Ich nehme an das du dass Zitat aus der Folge mit den Tribbles :tribble: hast ;)

Also die Klingonen so wie man sie in DS9, TNG, ENT, VOY, sieht sind die richtigen Klingonen in TOS sind das die genetisch veränderten Klingonen. Wenn man in TOS auch aufpasst dann merkt man das die Enterprise den Klingonen nur an der Föderation/Klingonischen Grenze begenet und auch nur dort sind die Klingonen genetisch verändert worden.

Abraxas
02.11.2004, 17:19
wow man ist das fies. sowas hät ich nur romulanern zu getraut diesen dreckigen, hinterlistigen, kleinen... aber wir schweifen ab.

ja ich meinte die DS9 folge mit den kleinen beinlosen hamstern

Legion(CD)
02.11.2004, 17:33
Das ist aber nur eine Theorie, die ich einmal aufgestellt habe. Man darf nicht vergessen, das die Klingonen eigentlich immer als solche erkannt worden sind. Auf der anderen Seite waren Kang, Koloth und Kor schon zu TOS Zeiten unterwegs, da aber noch menschlicher, was meine Theorie bestätigen dürfte.

Und dann ist ja auch noch Worfs Satz.

Abraxas
02.11.2004, 17:43
wa shat der gesagt ? mein gedächtnis lässt nach

Valnar
02.11.2004, 21:01
Worf meinte nur, dass er nicht darüber reden will ^.^
Aber eigentlich sollte die Frage nicht:
Warum sehen die Klingonen in ToS anders aus?
lauten, sondern eher:
Warum wurde das Aussehen geändert?
Weil Großmeister Gene Roddenberry die Klingonen eigentlich genauso geplant hat, wie man sie aus ToS kennt. Leicht orientlaisch und ohne irgentwelche Latexmasken ...