PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staffeln 1-4 für 30€ bei Karstadt



Chaoslord
30.10.2004, 11:57
Nächste Woche gibt es Staffeln 1-4 für 30€ bei Karstadt
Da ich selber noch keine Staffel hab werd ich mir alle 4 holen denn B5 is neben DS9 die beste Sci Fi Serie allerezeiten 8)

Abraxas
30.10.2004, 17:50
um was gehts da ? ich hab shon sooft was davon gehört, abe rkeinen blassen schimmer was da die handlung ist.

läuft das derzeit im normalen fernsehn ?

Chaoslord
30.10.2004, 18:23
zur zeit läuft es net im normalen fernsehen :(

Babylon 5 is eine serie wo eine folge auf der anderen aufbaut so das die serie ein riesige Story ergibt

zur Story:
Die Serie Spielt im Jahr 2258. 10 Jahre nach dem Krieg zwischen Menschen und Mimbari. Die Mimbari hatten den Krieg eigentlich schon gewonnen aber als sie mit ihren Raumschiffen die Erde umzingelt hatten und quasi nur noch aus dem All die Erde Bombadieren müssen, Ergeben sich plötzlich die Mimbari und Kapitulieren. Keiner Weis warum sie Kapituliert haben, da sie ja eigentlich schon gewonnen hatten.
Also 10 Jahre danach Wird die Raumstation Babylon 5 gebaut. Babylon 1-4 gingen durch Sabotage in die luft oder verschwanden urplötzlich noch bevor sie den Betrieb aufnahmen. Babylon 5 ist Neutrales Teritorium und soll den Frieden zwischen den Völkern sichern. Die Station wird aber von Menschen Geleitet.
Ein wichtiger punkt ist auch der Konflikt zwischen den Centauri und den Narn.
Die Narn wurden Früher von den Centauri erobert und als Sklaven gehalten oder hingerichtet. Nach einem Aufstand konnten die Narn ihren Heimatplaneten zurückerobern und seitdem sind die Centauri nur noch eine 2. Klassige macht die in ihren Gedanken immer noch das Große Volk ist das sie einmal wahren.

So das is die Grundstory wie sie zu beginn der ersten Folge herscht
Das gute an B5 ist das selbst Sachen aus der ersten Staffel in der 3ten noch ma aufgegriffen werden und zum teil dadurch erst richtig sinn ergeben.

Chaoslord
04.11.2004, 16:26
ich hab leider nur noch Staffel 1+2 bekommen
3+4 waren nach einem tag schon ausverkauft :(
Aber die kriegen wieder welche zu dem preis rein

Hirogen(CD)
05.11.2004, 09:10
ähm vielleicht könntest ein paar reviews schreiben :)

achja, wie siehts aus mit den staffel-box bilder von ds9 :)

Chaoslord
05.11.2004, 15:38
naja was die bilder angeht hab ich bis jetzt nur S1
mir fehlte einfach die zeit
morgen versuch ich S2 zu machen

Ich war noch nie ein Guter Review schreiber

Ach ja
die Seasin 3 Box hatten sie heute wieder da und is nun mein
Season 4 bekommen sie nächste woche wieder rein

CaptainPicka
05.11.2004, 17:48
Ich bin grad mit der 4 staffel dran.
Wenn du nich weist wie die station aussieht das ist sie