PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil im Arsch !



T'Pol
22.10.2004, 11:01
Hi !

Ich habe seit letzten Sonntag keinen Rechner mehr !
Mein Rechner hat sich einfach im laufenden Betrieb ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten !

Also war klar das Netzteil ist im Eimer !

Also baute ich mein Netzteil meines 2.ten Rechners aus und in den anderen ein ! er lief dann imerhin ca. 2h und dann das selbe Bild wieder !

Weiss jemand an was das leigen könnte ???


PS: Darum bin ich auch nicht mehr sooft hier im forum und auch im Game ! bin auch von platz 29 auf 49 zurückgefallen :(((((

Hirogen(CD)
22.10.2004, 11:35
würde mal sagen dass das netzteil überlastet ist, würde ein stärkeres kaufen :)

Föderation
22.10.2004, 12:03
Was hast du denn für Komponenten?
Grafikarte?
CPU?

Wenn es Komponenten sind, die enorm viel Strom beanspruchen, dann liegt es daran, dass zu wenig Strom durch deinen Rechner fließt.

T'Pol
22.10.2004, 12:09
hmmm...aber vorher ist er ja auch seit ca. 1 jahr ohne prob gelaufen....

CPU: AMD 3000+ (Barton)

Grafikkarte : ATI 9600 SE


hatte ein 350W teil drin

Brubak0r
22.10.2004, 13:01
also
1. evtl is dein Netzteil nich im arsch
2. schau ma deinen cpu an ob irgendwat mit der WLP is , fals ja mach neue druff oder direkt nen neuen Kühler
3. fals da alles in ordnung is bau mal zum test nen bessren kühler auf den CPU und schau obs geht den wenn du eine andres netzteil einegbaut hast kann es sein das 1. CPU nicht genug strom 2. dann müsste es auch im arsch sein (teste am andren Rechner)
3. Wenn absolut nixmehr geht investiere etwas geld in ein 450W netzteil und nen verbünftigen CPU kühler, denn Bartons werden (normal für den Kern) sehr warm und das wissen viele nicht

MFg

Föderation
22.10.2004, 14:29
Normerweise würde der Rechner bei zu geringer Stromzufuhr einfrieren.

@T'Pol erhälst du denn bestimmte akkustische Signale vom Rechner (einzige Kommunkationsfähigkeit vom BIOS). Dann könnte man das Problem schneller lösen.

Brubak0r
22.10.2004, 14:33
öhm ich sehe...najo.....egal.... ^^^

Also das Bios gibt fehlermeldungen im Form von piepskombinationen nur sofort am start aus, die man dann im Handbuch nachliest was die kombination grad fürn fehler is also hats damit überhaupt nix zu tun

Föderation
22.10.2004, 14:37
öhm ich sehe...najo.....egal.... ^^^

Also das Bios gibt fehlermeldungen im Form von piepskombinationen nur sofort am start aus, die man dann im Handbuch nachliest was die kombination grad fürn fehler is also hats damit überhaupt nix zu tun

ups * :oops:

Ich bin davon ausgegangen, dass T'Pols Rechner nur einen schwarzes Bild anzeigt, und darauf bezog sich auch mein post.
Aber du hast recht Brubak0r das nichts damit zu tun. Mein Fehler.

sry

Brubak0r
22.10.2004, 20:26
jupp aber was bringts uns wenn tpol nich antwortet....

T'Pol
28.10.2004, 23:07
habe seit 2 tagen ein neues netzteil ! hab es auf garantie bekommen...ist aber halt wieder nur nen 350 Watt teil ! ich habe mir aber schon ein 450 teil bestellt ! :roll:


danke ! für eure hilfe !

Brubak0r
31.10.2004, 23:45
jo np ;)

Ich kauf mir nen super modding gehäuse inkl netzteil :mrgreen: