PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Datenbank



Hirogen(CD)
19.10.2004, 13:09
Also, ich habe dieses schon mehrere male gesagt, aber leider hat sich nie jemand angesprochen gefühlt :( was eigentlich schade ist.


Ares und meine wenigkeit arbeiten seit dem entstehen des Star Trek Clubs an einer Datenbank, derzeit arbeite ich an einer Datenbank software (Mysql, php, java -basis) die es ermöglich soll einfach und schnell daten einzutragen (ala word).

Wir suchen jedoch trotzdem leute die allgemeine HTML kenntnisse haben und Datenbank einträge selbst erstellen (mit quellangabe).

Genaue richtlinien werde ich mit ares festlegen, aber wir würden uns freuen wenn ein ihr uns ein bisschen Arbeit wegnehmt.

Es gibt nicht viele Vorschriften, das Suchen und zusammenstellen der Daten lassen wir euch über nur ein paar dinge müsst ihr beachten:

1.) Kein rauskopieren von anderen Webseiten (wegen copyright rechten)
2.) Bei Bildern von anderen Seiten immer den Seitenbetreiber fragen ob diese Benutzt werden dürfen.
3.) versucht als Hauptquelle von Bildern immer Offizelle von startrek.com oder Paramount benutze Bildern zu benutzen, da diese Rechtlich freigegeben sind und benutzt werden dürfen, sie sind extra für webseiten und ähnliches gemacht.

sollte mir noch etwas einfallen werde ich es hier posten.

Wenn ihr interesse habt meldet euch einfach via mail

patrick_bruner@yahoo.com oder PM

Föderation
19.10.2004, 13:15
Wir suchen jedoch trotzdem leute die allgemeine HTML kenntnisse haben und Datenbank einträge selbst erstellen (mit quellangabe).


Also über HTML Kenntnisse verfüge ich, aber eine Frage zu EInträgen in eine Datenbank. Meinst du damit so etwas wie eine Newsscript, wo das Menü usw. schon vorhanden sind?

Hirogen(CD)
19.10.2004, 13:43
ja so eine datenbank software erstelle ich, es wird dann so ungefähr ausschauen wie wenn du in word arbeitest nur halt nicht ganz so professionel aber in der richtung :) und dann einfach auf absenden klicken und es wird dann von einem admin approved (bestätigt) und dann stehts in der datenbank, wie eine V.I.K.I :)

defcon1
19.10.2004, 13:46
ich lerne heuer HTML
in so 5 monaten könnte ich glaub ich auch helfen
(wenn ich gut aufpasse) ^^

Hirogen(CD)
19.10.2004, 13:51
naja ansich muss man nur mit einem WYSIWYG editor (Dreamweaver etc. ) umgehen können, fürs erste und danach kommt eh eine oberfläche zum eingeben :)