PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antwort Spiel (in Java)



Hirogen(CD)
13.09.2004, 10:59
Also leute, ich mache gerade nen Java Kurs :) und im laufe dieses Java Kurses habe ich schon einiges gelernt unter anderem will ich jetzt ein Kleines Frage-Anwort spiel mit HighScore programmieren, und zwar sieht das folgendermaßen aus, ich habe eine Fragen-Katalog (je nach schwierigkeitsgrad) und ihr müsst die richtige antwort geben :) am schluss könnt ihr euch in eine Highscore eintragen, dazu brauch ich aber fragen :) und die entsprechende richtige anwort.

zb.:

Q: Wer war der Captain der U.S.S Enterprise D?
A: Captain Jean Lúc Picard

usw.

Es wäre ein nette ergänzung für die HP und wir könnten herausfinden wer wirklich eine wahre ST-Datenbank ist ;) :mrgreen:

also schreibt hier die Fragen rein, ich werde es Programmieren, wir sollten auf über 100 stück kommen :) das wäre schon super, weil ich die fragen natürlich dann auch via zufallsgenerator ausgeben will :), sonst könntet ihr die ja auswendig lernen :P

Valnar
13.09.2004, 13:38
Es wird zwar eh Ares gewnnen :roll: aber egal ;)
Nette Idee, ich werde mir mal etwas überlegen
Hab auch schonmal ein kleines Voyager Quiz programmiert ^^

Föderation
13.09.2004, 18:07
Mit welcher Darstellerin in DS9 ist Dr.Bashir in der Realität verheiratet?
a)Ezri Dax
b)Cononel Kira
c)Jedzia Dax (ka, ob man das so schreibt)
d)Mit dem Dabomädchen in Quarks Bar

@Hiro finde die Idee super. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Alles was maan mir bezüglich JAVA beigebracht hat, was JAVA APPLET und das waren auch nur die Grundkenntnisse (siehe http://mitglied.lycos.de/niranjanb/index.php?bla=informatik.txt ) Und der Lehrer, der es uns in der Schule beigebracht hat, war auch so ein Dödel, der überhaupt keine Ahnung hatte, wie man einem eine deratig komplexe Programmiersprache beibringt. Und bei diesem Lehrer war keine Kreativität vorzufinden. Meine alte Informatiklehrerin wurde schwanger und bekam daher ihre Schwangerschaftbeurlaubung. Deshalb haben wwie diesen Dödelkopf bekommen. :( Ich beherrsche weder Java noch C++ :(

Valnar
13.09.2004, 18:34
Das bedeutet DAX :nono:

Föderation
13.09.2004, 18:37
Das bedeutet DAX :nono:

Ich weiß nicht, was du meinst ;)

EDIT: :motz: ;)

Valnar
13.09.2004, 18:54
Also an verwendbaren Fragen enthält mein altes Proggi (OMG ist das schlecht -_-')

Wie hieß der ursprüngliche 1. Offizier der Voyager?

a) Riker
b) Fitzgerald
c) Cavit
d) Sulu J.R

Wie lautete Tuvoks Bezeichnung, als er in VOY: Unimatrix Zero assimiliert wurde?

a) Nine of Ten
b) Three of Twelve
c) Five of Seven
d) One of Four

Wie lautet Chakotays Geburtsname?

a) Chack O' Tay
b) O Tay Lel
c) Otay Molel
d) Amal Kotay

Wie heißt der Darsteller von Icheb aus Voyager?

a) Sona Nagata
b) Manu Intiraymi
c) Mola de Dabeira
d) Lopek Benasse

Föderation
13.09.2004, 18:58
Also an verwendbaren Fragen enthält mein altes Proggi (OMG ist das schlecht -_-')

Wie hieß der ursprüngliche 1. Offizier der Voyager?

a) Riker
b) Fitzgerald
c) Cavit
d) Sulu J.R

Wie lautete Tuvoks Bezeichnung, als er in VOY: Unimatrix Zero assimiliert wurde?

a) Nine of Ten
b) Three of Twelve
c) Five of Seven
d) One of Four

Wie lautet Chakotays Geburtsname?

a) Chack O' Tay
b) O Tay Lel
c) Otay Molel
d) Amal Kotay

Wie heißt der Darsteller von Icheb aus Voyager?

a) Sona Nagata
b) Manu Intiraymi
c) Mola de Dabeira
d) Lopek Benasse

Wenn das das Standard Wissen eines trekkies ist, dann muss ich kapitulieren. ICh könnte bei zwei raten und bei den anderen beiden wäre ich mit überhaupt nicht sicher. Naja das ist so bei mir. Mich interessiert meist die Story. Die Namen der Schauspieler sind mir mit Außnahme von einigen total fremd.

Soval
13.09.2004, 19:16
hm... also ich hätte nur mit der 3. Frage 'n Prob *angeb*
Aber ich muss mich dir anschließen, Story is mir persönlich auch wichtiger.