PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Rollenspiel + Lizenzen endlich vergeben (4.Update)



Hirogen(CD)
07.09.2004, 14:57
Start Trek Lizenzen wieder vergeben

Nun ist es endlich wieder soweit, die Lizenzen für Star Trek sind endlich wieder vergeben, nach einem Jahrelangen rechtsstreit zwischen Viacom (Paramount) und Activision über die Rechte von Star Trek Spielen dürfte sich dieser nun endlich erledigt haben.

Nun besitzt Perpetual Entertainment die Rechte an allen Star Trek Serien und sogar an den Filmen, das würde bedeuten dass diese Firma neue Spiele zu Enterprise (ENT), Deep Space Nine (DS9), The Next Generation (TNG), Voyager (VOY), The Original Series (TOS) sowie Star Trek (ST) 1-10 herausbringen könnte.

Start Trek Rollenspiel
Tja nicht nur das die Lizenzen vergeben sind, sondern setzt Perpetual Entertainment noch eines drauf, nämlich wird mit aller wahrscheinlichkeit ein Rollenspiel im Star Trek Universum. Voraussichtlich spielt dieses Spiel im 24 Jhd.

Wir könne also alle hoffen dass es demnächst nicht nur ein Star Wars Galaxies (SWG) geben wird sondern auch bald ein viel besseres, viel schöneres Star Trek Galaxies ;) :mrgreen:

Quelle (Gamestar.de) (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/19977/)
Quelle (Pcgames.de) (http://www.pcgames.de/?article_id=331083)

Hier nun die offizelle News von der Firmenseite:
Perpetual Entertainment (http://www.perpetualent.com/pages/news.html)

Offizelles Statement von Paramount (startrek.com) (http://www.startrek.com/startrek/view/gaming/news/article/6630.html)

3 Update:
Star Trek Online FAQ (http://www.startrek.com/startrek/view/gaming/news/article/6632.html)

4. Update:
4 Images gefunden inklusive dem Box-Art image für das Star Trek - Online, welches von Activision 2000 Announced wurde und dann jedoch gecanceld wurde, diese Spiel wurde für PS2/XBOX/PC entwickelt und verworfen.

Edit: Images removed, werde sie wieder hochladen aber als rar file :D

Legion(CD)
07.09.2004, 15:11
Erstmals in meiner längeren Admin Laufbahn gibts ausnahmsweise einen recht ungewöhnlichen Post von mir:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hirogen(CD)
07.09.2004, 15:16
pah dazu sag ich nur

spammer


















*hihi das wollte ich schon immer mal* :P

Valnar
07.09.2004, 15:16
o_O Das ich sowas noch erleben darf - aber da schließe ich mich gleich mal an :D

W00000000000000000000000000000000000
h0000000000000000000000000000000000000000000000000 00

Legion(CD)
07.09.2004, 15:36
Das hört sich ja schon einmal gut an:

The game will deliver action, adventure and combat mechanics unique to persistent world games. Its design includes a rich array of solo and multiplayer missions set in space, on planets and in starbases throughout the universe. At launch, it will take place during the 24th century timeline in the series with other aspects of the Star Trek universe to be interwoven and added through expansions.

Hmm nun ja bei SW: Galaxies war es auch vorhergesehen, das es Weltraumabenteuer gleich gibt...aber mal warten :)

defcon1
07.09.2004, 15:43
war gerade auf www.gamestar.de und dort steht das es erst 2006 eine Beta-Runde gibt und frühestens 2007 steht das spiel dann in den Läden...

Chaoslord
07.09.2004, 15:44
Das dauert doch noch....

Valnar
07.09.2004, 16:21
Aber dann lasst uns alle zusammen spielen und Ares ist der Captain von einem Schiff und wir sind seine Offiziere - das wäre mal über :D

Legion(CD)
07.09.2004, 16:32
Geht in Ordnung :D

@Chaos: Aber das wichtigste ist einmal das so etwas überhaupt in Gang gesetzt wird.

Witzigerweise habe ich vor ca. 3 Monaten im GS Forum schon einmal deswegen nachgefragt, und die Meinungen waren durchaus wohlwollend. Auch in SWG selbst gab es durchaus positive Meinungen dazu.

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht.

Hirogen(CD)
07.09.2004, 16:56
Vor allem bedeutet das, dass sie schon seit mindestens einem halben jahr daran arbeiten :) und ich erinnere mich daran dass ich vor 2 monaten zu ares gesagt habe, ein ST-MMORPG wäre wohl affengeil :) here it goes :) :P

Valnar
07.09.2004, 16:57
Ihr habts mal wieder vorhergesehen ;) :imperator:

daBlade
07.09.2004, 17:57
keine guten neuigkeiten. von perpetual entertainment hat man noch nie was gehört, gute entwicklerstudios können die sich wohl auch nicht leisten, es stehen uns wohl wieder st-spiele von der alten vor-activision-phase bevor, in der es nur ein wirklich gutes st-spiel gab.

Inuyasha
07.09.2004, 18:01
Wie lautet das??

Legion(CD)
07.09.2004, 18:37
keine guten neuigkeiten. von perpetual entertainment hat man noch nie was gehört, gute entwicklerstudios können die sich wohl auch nicht leisten, es stehen uns wohl wieder st-spiele von der alten vor-activision-phase bevor, in der es nur ein wirklich gutes st-spiel gab.

Würde ich nicht sagen:

Damit Perpetual Entertainment die lange Zeit bis dahin durchhält, hat die Firma gerade 6,5 Millionen US-Dollar Risikokapital an Land gezogen. Perpetual sitzt in San Francisco und besteht zu einem großen Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Electronic Arts.

Hier ist eindeutig ein Druck vorhanden, d.h. hier wird gearbeitet werden müssen. Zusätzlich sind es erfahrene Leute, und Electronic Arts ist bekannt dafür eigentlich solides Material herauszubringen, daher denke ich das die Leutz ihr Handwerk schon verstehen werden.

Im übrigen stimme ich nicht zu das es vor Activison nur Schrott, bzw. nur Goldspiele gab:
TOS "Judgement Rites, TNG "A final Unity", TMP: StarFleet Academy bzw. sein Nachfolger "Klingon Academy" (Alles Interplay; R.I.P) sowie den Master of Orion Clone "Birth of the Federation" und den ersten ST Shooter vor Elite Force, TNG: Klingon Honor Guard" waren alles in allem ganz respektable ST Spiele.
Und obwohl ich es nicht leiden kann, konnte die Starfleet Command Reihe eine ordentliche Community aufbauen (Teil 1 und 2 Interplay, Teil 3 Taldren)

Dagegen stehen Elite Force I und II, Bridge Commander und Armada 1 (der zweite Teil war nur noch ein mieser Abklatsch), vielleicht wäre noch "Away Team" und "Der Aufstand" zu nennen.

Ich habe es immer für ausgeglichen empfunden, was die Qualität anbelangt. Auf jeden Fall war Activision nicht mehr und nicht weniger besser, als die Zeit davor.

Valnar
07.09.2004, 18:45
(Teil 1 und 2 Interplay, Teil 3 Taldren)
Taldran hatte auch schon am 2. Teil mitgearbeitet, beim ersten bin ich mir nicht sicher. Beim ersten hatte Interplay auch noch das Team von 14°East dabei. Außerdem liebe ich die Teile, warum magst du sie nicht?

Bei ArmadaII muss ich dir Recht geben ... alles in allem wirkt es mir zu überladen. Away Team hingegen ist ein gelungenes Spiel.

Legion(CD)
07.09.2004, 18:49
Du hast recht, das habe ich verwechselt, beim ersten Teil war es tatsächlich 14°East ;)

Warum ich es nicht mag? Weil ich keine halbe Stunde damit verbringen möchte meinen Gegner auseinanderzunehmen! Ich bin eben etwas optisch orientiert und möchte einen Torpedo der zielgerade fliegt auch einschlagen sehen: Mittendrin statt nur dabei :D

Wie auch immer: Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das im Weltraum geregelt werden wird. Es ist durchaus möglich das es ein Mix wie bei SWG werden wird: Rollenspiel am Boden, Echtzeit im Weltraum; es bleibt aber fraglich wie sich die Jungs das vorgestellt haben, schließlich und endlich will jeder in eine Galaxy o.ä. :D und es ist zu bezweifeln das tausende dieser Schiffe unterwegs sein werden

Valnar
07.09.2004, 18:56
Hm, das mit der langen Gefechtsdauer ist Geschmackssache - mir persönlich hats gefallen. Vor allem in den Duellen mit der NCC 1701 (F-CC) gegen eine klingonische D7 (K-D7) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das hatte etwas ungeheuer faszinierendes einem so ebenbürtigen Gegner gegenüber zu stehen. Außerdem sind dann nach 5 Minuten beide Schiffe nurnoch Wracks und ich gewinne, weil mein Kamikaze Shuttle als erster ankam :D Es hat schon was. Oder so Kamikaze Angriffe mit 10 Scouts (F-SC) mit 2 Phaserbänken pro Schiff gegen einen klingonischen Superschlachtkreuzer (K-B11) :D
Naja, unrealistisch war, das die Torpedos und so allesamt schlecht treffen. Selbst wenn sich zwei Schiffe schon fast berühren gehen die teilweise noch daneben ^^

Föderation
07.09.2004, 21:41
Ich hoffe es wird kein Shooter. Von denen habe ich langsam genug. Nach Spielen wie FarCry und Doom3. Die Spiele sind zwar gut, aber bei STAR TREK würde ich mich mal wieder über ein Strategiespiel freuen. Ein Spiel aller C&C Generals. Nur das es sich halt im Weltall abspielt.

Das wäre genial. :)

Legion(CD)
07.09.2004, 21:47
Ich hoffe es wird kein Shooter. Von denen habe ich langsam genug. Nach Spielen wie FarCry und Doom3. Die Spiele sind zwar gut, aber bei STAR TREK würde ich mich mal wieder über ein Strategiespiel freuen. Ein Spiel aller C&C Generals. Nur das es sich halt im Weltall abspielt.

Das wäre genial. :)

Nun ja...ich finde ein Spiel im Stile von SWG und Co. tut es schon ;)

Übrigens ist noch eine FAQ (http://www.startrek.com/startrek/view/gaming/news/article/6632.html) zum Spiel rausgekommen (Im dritten Update auf der vorherigen Seite ebenfalls enthalten)

CaptDen
08.09.2004, 08:52
Was habt ihr gegen SFC?
Das Game ist eins der besten die es gibt!

Ich erinnere mich an schwerste Kämpfe im i-net .
Besonders als die Klingonen den krieg gegen die Föderation erklärten!

hehe die worden gleichzeitig von uns und den romis angegriffen!

Hab in 2 Tagen ne galaxy gehabt , dass war n Fest!

Armada2 hat den fleetOps mod^^ mehr sag ich nicht!

Armada1 hat noch ganz andre mods :) (babylon5,DA2,usw.)

EF1 ROCKT!!!!!!! Wenn man dem Game keine Chance gibt und den Multi links liegen läßt ist man selbst Schuld!

Besonders Clan-Games machen fun .
Die Community arbeitet hart an maps&Skins.

So gibt es Tos-,Next Gen.-Skins .
Coole Maps.
RPG-Mod
Assimilation-Mod

usw usw usw!

Ja Teil 2 war scheiße aber sowas nenn ich ausrutscher!

Alles in allem hat Activision nur gegen ende der ST-Games scheiße gebaut.

Ich glaub mal das jeder in dem MMorpg n Schiff haben kann.

Wie wärs stürzen wir und im Verband auf böse gegner?*anborgkubusdenktundgaaaanzschnellangstkrie g*^^

Hirogen(CD)
08.09.2004, 12:49
4.update

offizelle bilder + Activision Box-Art für das 2000 Angekündigte Star Trek Online was jedoch wieder gecanceld wurde, wenn mich nicht alles täuscht dann war es sogar kurz nachdem der Rechtsstreit zwischen Activision und Viacom begonnen hat.

Valnar
08.09.2004, 14:52
Zu EF1:
Ich hab an die 30 Mods dazu, eigentlich ist da alles größere auch Qualitätsware.
Zu Armada 1:
Du hast die ST vs. SW Mod vergessen - selten etwas so großes gesehen.

Hirogen(CD)
08.09.2004, 14:54
Zu EF1:
Zu Armada 1:
Du hast die ST vs. SW Mod vergessen - selten etwas so großes gesehen.

Selten etwas so gutes und geiles gesehen ;) was auch noch spielbar war ;)

CaptDen
11.09.2004, 09:03
usw usw usw :P:P:P

Die meisten ST-Games waren gar net soooo schlecht

defcon1
11.09.2004, 16:26
könnte mir jemand sagen wo ich den SW Mod finden kann ??
würde mich als alter Yoda-freak interessieren :D

Legion(CD)
13.09.2004, 02:09
www.armada2files.com

defcon1
13.09.2004, 14:43
DANKE !!
ich schaus ma gleich einmal an :D