PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc-Probleme-Thread



Legion(CD)
01.09.2004, 18:07
Seit ich meinen DVD Brenner anstatt meines fehlerhaften DVD Rom Laufwerkes installiert habe, habe ich folgendes Problem. Der PC will ausschließlich von der CD booten. Einstellungen im BIOS nutzen nichts, er besteht darauf das ich mit meiner Windows XP CD booten muss. Da ich nun verständlicherweise nicht jedesmal die XP CD einlegen möchte, bitte ich um Rat.

Chaoslord
01.09.2004, 18:31
hmmm
haste im Bios mal alle boot optionen ausgemacht und nur die festplatte drin gelassen
oder was macht er den für ne meldung?

Legion(CD)
01.09.2004, 19:18
Dann kommt die Meldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

dabrause
01.09.2004, 19:22
Master und Slave richtig gesetzt? Ich mein die Jumper....

Legion(CD)
01.09.2004, 19:28
Alles schon versucht (laut Hirogen :D )

PS: wie ich sehe hast du meinen Spruch in die Sig aufgenommen; das schmeichelt mir :oops: :imperator:

dabrause
01.09.2004, 20:02
Schade. Deine Sprüche an dem Tag waren so saugeil ;) , der mit den Sturmtruppen hätte eigentlich auch ne eigene Sig verdient....

Aber noch mal zu Deinem Problem: was passiert denn, wenn Du einfach noch mal ohne das Stromkabel am Laufwerk bootest. Dann bootet er normal? Vielleicht ist ein Kabel aus der Platte gerutscht?

Aber ich würde noch mal die Jumpfer prüfen. Hast Du mal überlegt, es an dem anderen "Strang" auzuprobieren? Du hast doch bestimmt noch ein 2. Laufwerk/Brenner, dass Du mal an dieses Kabel anschließen kannst?

Tequxs
01.09.2004, 21:17
oder nehm deinen ganzen rechner mal den strom (kabel raus, batterie raus etc) bei mir bootete sie (ja mein computer ist weiblich und heisst Anika) gar nicht mehr sie hat mir nur noch den cpu angezeigt und dann ging es. ich weis der rat ist nicht besonders gut aber allea andere wurde ja schon gesagt.

Hirogen(CD)
02.09.2004, 09:22
Also grundsätzlich mal ;)


DVD-Brenner hängt am Master-Slave (jumper ist auf Master)
Festplatte hängt am Secondary-Slave (jumper ist auf Cable-Select)

das wars auch schon ;)

Das mit den Jumper funzt ned, hab ich mehr mals schon umgestellt es muss ne andere möglichkeit geben.

Chaoslord
02.09.2004, 09:36
ich hab auch ein prob mit meinem DVD Brenner
Seit heute morgen will er keine DVDs mehr lesen
CDs liest er ohne Probleme aber DVDs net
Weder Leere noch beschriebene oder gar Gekaufte Film DVDs

Hirogen(CD)
02.09.2004, 09:56
Ein Firmware update würde da vielleicht helfen

Chaoslord
02.09.2004, 10:45
hat net geklapt
ausserdem dem komt immer so ein klacken aus dem DVD Brenner wenn er die DVD lesen will

Hirogen(CD)
02.09.2004, 11:00
vielleicht is er kaputt

Chaoslord
02.09.2004, 11:30
ach ne :roll:

Hirogen(CD)
02.09.2004, 12:29
werden wir jetzt frech oder was hmm :P :mrgreen:

Mr Shhhh
02.09.2004, 17:08
bootplatte auf primary ide -> master
dvd auf secondary ide -> auch master

evtl andere ide geräte dann halt die slaves.......

warum is die bootplatte denn nich am primary????

Föderation
02.09.2004, 17:34
Die Fehlermeldung DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER kommt eigentlich nur, wenn man die IDE Kabel falsch angeschlossen sind oder lose sind. Bei kam der selbe Fehelr. Ich hatte einfach das KAbel nicht richitg reingesteckt.

Hirogen(CD)
03.09.2004, 10:15
bootplatte auf primary ide -> master
dvd auf secondary ide -> auch master

evtl andere ide geräte dann halt die slaves.......

warum is die bootplatte denn nich am primary????

warum sollte sie, das dürfte ansich kein problem sein, ich hab das laufwerk immer als master slave dran gehabt, aufgrund der boot reihung, zu erst das cd-rom dann die festplatte, das hat einfach mit installation zu tun, wenn mal windows hin ist und so ist eine alte gewohnheit von mir :)

ich werds mal ausprobieren aber ich glaub nicht das es klapt.

das mit dem ide kabel, das es nicht gscheit steckt, würde mich wundern hab die dinger sehr fest reingesteckt aber besser mal nachsehen, schau ich halt nach :)

Brubak0r
18.10.2004, 11:35
So was habt ihr für probleme--- fragt mich!